Vorstand
 
Chronik
 
Aktivitäten
 
Termine
 
Saison 19/20
 
Saison-Archive
 
Perchtoldsdorf
 


Aktivitäten-Archiv

Klicken sie hier um diese Seite auszudrucken

Bericht vom 25. Dez. 2019
3. Platz im Doppel für Andrea

(ttd) Nach Beendigung der erfolgreichen Vorrunde standen noch zwei Turniere für VSC-Spielerinnen an.


Verbandsoberliga Seniorinnen 40

Zuerst waren Petra Olthues und Christine Kampfinger in der Verbandsoberliga der Seniorinnen 40 in Essenbach bei Landshut im Einsatz. Allerdings hatten sie in ihren drei Partien gegen allesamt mindestens zwei Liga höher spielende Gegnerinnen nicht wirklich eine Chance. Nacheinander unterlagen sie gegen Ottobrunn, Langweid und Unterzettlitz mit 0:3.


Bay. Meisterschaft B-Klasse

Erfolgreicher verlief dagegen der Auftritt von Andrea Gritzner bei den Bayerischen Meisterschaften der B-Klasse, wofür sie sich im zweiten Jahr nacheinander qualifiziert hatte.
Nach drei souveränen Einzelsiegen ging sie als Gruppenerste in die K.O.-Runde.
Hier begann sie gegen Sybille Dengel vom TTC Freising-Lerchenfeld ebenso erfolgreich, doch nach einer 2:1-Satzführung riss der Faden in ihrem Spiel total. Es gelang nichts mehr und sie musste der späteren Endspielteilnehmerin zum Sieg gratulieren.
Im Mixed war an der Seite von Jerome Fisher vom TSV Gersthofen nach einer etwas unnötigen 2:3-Niederlage bereits nach der ersten Runde Schluss.
Besser lief es im Doppel mit Angela Tuffentsammer vom TSV Königsbrunn. Nachdem sie sich ihren Sieg in der ersten Runde in fünf Sätzen hart erkämpfen mussten, gewannen sie ihr zweites Spiel deutlich mit 3:0 und standen somit im Halbfinale. In einer zunächst ausgeglichenen Partie war im fünften Satz die Luft raus und sie verloren gegen Rösler/Ziegler. Trotzdem konnten sie sich über einen guten dritten Platz freuen.


zurück zu den Aktivitäten

 


© 2018 by vscdon-tt@freenet.de